frame_left.jpg

September2015

Da im Hintergrund eine E-Lok zu sehen ist konnte man eigentlich Erkenrode ausschließen. Blieben also noch Gruiten und Neanderthal. Einige haben anhand des roten Gabelstaplers links im Bild richtig erkannt das der "Mann mit dem Hammer" in Neanderthal an der Lok entlang geht. Denn nur dort steht ein roter Stapler

Leider konnte ich die Lösung nicht schon im Oktober veröffentlichen. Das nächste Suchbild folgt dann in Kürze.

 

 

 

 


 

September2015

Das an Lokomotiven gearbeitet werden muss ist schon klar. Bei Lokomotiven aus der Epoche III konnte dies sicherlich auch schon mal mit dem Hammer erfolgen. Ob das immer die beste Lösung war bleibt dahin gestellt. Auch damals gab es sicherlich sanftere Methoden.

Wie immer beim Suchbild stellt sich aber neben diesen Informationen eine Frage: Wo geht dieser junge Mann entlang um wahrscheinlich an einer Lokomotive zu arbeiten?

Wie immer könnt ihr eure Lösung im Gästebuch eintragen. Wer noch keinen Zugang hat, meldet sich bitte bei mir.

Die Lösung erfolgt dann am 30.September 2015 hier.

 

DSC00961w

Bei dem heißen Wetter der letzten Tage war das Trocknen der Wäsche im Garten eigentlich kein Problem. Kaum aufgehangen - schon trocken. Allerdings sollte man Wäsche, die bei maximal 30 Grad gewaschen werden darf nicht bei fast 40 Grad zum trocknen aufhängen. Das könnte Probleme geben.

Die Auflösung kommt mit etwas Verspätung (wie die Bahn auch). Die hier zu sehende Wäsche trocknet allerdings schon mindestens 20 Jahre. Die Wäscheleine ist neben dem Bahnwärterhaus am Bahnübergang zu finden.

Ein weiteres Suchbild folgt dann leider erst wieder Anfang September. Vielleicht ist ab September auch die Beteiligung an der Lösung höher.

Wer sich an der Lösung des Suchbilds beteiligen will, kann dies gerne tun. Ihr müßt euch nur kurz bei mir melden und ich richte den Zugang hat ein.

 

 

IMG 0242w

Im Moment ist es ja recht warm. Ein kühles Bier wäre da schon sehr schön. Ob unser junger Freund noch ein Bier bekommt? Oder wartet er vergeblich?DSC00936w

Die Bedienung aus dem scharfen Eck scheint unseren jungen Freund vegessen zu haben. Er sitzt natürlich an einem Tisch auf dem Marktplatz neben dem Hauptbahnhof.

Das nächste Suchbild für den Juli 2015 folgt in Kürze.

 

 

 

 

IMG 0242w

Im Moment ist es ja recht warm. Ein kühles Bier wäre da schon sehr schön. Ob unser junger Freund noch ein Bier bekommt? Oder wartet er vergeblich?

Jetzt müsste man nur noch wissen wo er sitzt.

Wo befindet sich denn eine Gaststätte auf der Anlage?


Auch wenn im Juni mehr Aussen-Aktivitäten angesagt sind findet ihr vielleicht doch mal Zeit für diese kleine Aufgabe.

 

Wie immer könnt ihr eure Lösung im Gästebuch eintragen. Wer noch keinen Zugang hat, meldet sich bitte bei mir.

Die Lösung erfolgt dann am 27.Juni 2015 hier.

 

Mai2015

Leider mit etwas Verspätung hier die Lösung vom Mai 2015.clubanlage 28.03.07 026

Unser junger Mann hat Interesse an Antiquitäten. Auf der Hauptstrasse in Erkenrode betritt er das Antiquitätengeschäft A.König.

Ich hoffe ihr hattet auch diesmal wieder ein wenig Spass beim Suchen.

 

Das nächste Suchbild folgt dann in Kürze und zwar am Donnerstag, dem 4.Juni 2015.

Mal sehen was kommt.

 

Euer Webmaster

 

Mai2015Wo will dieser junge Mann hin? Betritt er ein Wohnhaus oder einen Laden? Und in welchem Ort ist das? Erkenrode? Gruiten? Oder doch Gruiten-Wald? Oder befindet er sich in der Nähe des Abstellbahnhofs? Ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten.

Auch wenn das Wetter im Mai hoffentlich besser ist als Ostern findet ihr vielleicht die ein oder andere Minute mal darüber zu grübeln wo das Bild aufgenommen wurde.

 

Auch diesmal wüsche ich euch viel Spaß beim raten.

 

Wie gehabt könnt ihr eure Lösung im Gästebuch eintragen. Wer noch keinen Zugang hat, meldet sich bittebei mir.

Die Lösung erfolgt dann am 28.Mai 2015 hier.