Im Modelleisenbahner 5/2013 wurde unsere Anlage ausführlich beschrieben. Dank freundlicher genehmigung des Autors (Dr. Karlheinz Haucke) und des Verlags haben wir den Artikel hier veröffentlicht. Über die obige Auswahl kommen sie zu den einzelnen Seiten.

Weiterlesen...

Eigentlich wollte ich täglich vom Aufbau und von der Messe berichten. Allerdings war der Aufbau doch recht zeitintensiv. Während der Ausstellung war die Anlage stark von Besuchern umlagert. Oft standen sie in Zweierreihen vor der Anlage. Und wenn man nicht gerade mit dem Fahrbetrieb beschäftigt war, wurden unzählige Fragen der Besucher beantwortet.

So waren die Tage ruckzuck vorbei und die Berichterstattung auf der Seite blieb auf der Strecke. Jetzt im Nachgang werden langsam aber sicher die Bilder der Ausstellung eingestellt.

Am Freitag und am Samstag wurde die Anlage von der Modellbahnpresse fotografiert. In den nächsten Ausgaben einiger Zeitschriften wird sicherlich das ein oder andere Bild von der Anlage bzw. deren Details zu sehehn sein.

Nachdem in den letzten Wochen noch an allen Ecken an der Anlage gewerkelt wurde und zusätzlich noch ein Erweiterungsmodul der viergleisigen Strecke erstellt wurde, fällt heute der Startschuss.

Weiterlesen...