frame_left.jpg

dscf3515wIn einem früheren kurzen Artikel wurde schon davon berichtet, das Gruiten ein Zwischenmodul erhält. Nachdem schon im Dezember 2012 nach der Messe Köln der Holzkasten fertig gestellt wurde und die Schienen zum größten Teil verlegt wurden, geht der Ausbau momentan weiter.

Das Modul ist zwar nicht eingebaut (dies geht aus Pltzgründen in den Clubräumen nicht) aber dennoch wird die Ausgestaltung vorgenommen. Der äußere Teil wird mit Fels und Begrünung ausgestattet. Auf dieses Modul wird auch der Güterschuppen von Gruiten seinen Platz finden. Das Modell ist schon fertig gestellt. Allerdings wurde hier nicht nur das Faller-Modell einfach zusammengebaut, sondern farblich verändert und mit zusätzlichen Kleinteilen ausgestattet.Neben dem Güterschuppen wird noch die Gaststätte "Kupferspiess" ihren Platz finden. Sie hat nicht nur einen Gastraum sondern im Sommer auch einen kleinen Biergarten und eine Kegelbahn.

Komplett fertig gestellt wird das Modul allerdings erst, wenn der Bahnhof Gruiten zum Umbau (elektrisch wird er überarbeitet) einzeln steht und dann auch die Steuerung der Weichen mit dscf3507weingebaut wird.

Wer mehr Bilder zur Erweiterung sehen möchte, findet sie unter picts->Modellbahn->Bau der Anlage->Erweiterung Gruiten. Sobald wieder neue Bilder vorhanden sind, werden sie dort eingestellt. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.